Skip to main content

Fake News im Umlauf

Live-Ticker zum Nachlesen: Sprengung der Weltkriegsbombe in Rastatt war erfolgreich

Die Sprengung der in Rastatt gefundenen Weltkriegsbombe war erfolgreich. Autobahn und Bahnverkehr waren teilweise gesperrt. Alle Infos dazu im Live-Ticker.

Der Fund- und Sprengort.
Der Fund- und Sprengort der Weltkriegsbombe. Foto: Anja Groß

Im Gewerbe- und Industriegebiet Ost in Rastatt ist am Dienstag eine Weltkriegsbombe gefunden worden, wie die Integrierte Leitstelle Mittelbaden per Warn-App Nina übermittelte. Sie wurde am Abend gesprengt.

Fund einer Weltkriegsbombe in Rastatt: A5 zeitweise gesperrt

Menschen mussten das Gebiet meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte folgen.

Wie der Kampfmittelbeseitigungsdienst gegen 19.20 mitgeteilt hat, verlief die Sprengung der Weltkriegsbombe erfolgreich. 

Sämtliche Absperrungen können damit aufgehoben werden - bis auf die Sperrung der K3716 zwischen der B462 und dem Bauhaus-Kreisel. Auch die Evakuierungsmaßnahmen sind beendet. 

Die BNN informierten per Live-Ticker über das Geschehen. Hier gibt es den Ticker zum Nachlesen (in chronologischer Reihenfolge).

Weltkriegsbombe hielt im Februar 2023 Rastatt in Atem

Anfang Februar 2023 hatte der Fund einer Weltkriegsbombe Rastatt-Niederbühl in Atem gehalten. Damals hatten Tausende Rastatter vorübergehend ihre Häuser und Wohnungen verlassen müssen.

Eine Weltkriegsbombe liegt auf einer Baustelle der Bahn bei Rastatt-Niederbühl.
Der 250 Kilo schwere Blindgänger war Anfang 2023 in Rastatt-Niederbühl gefunden worden. Foto: privat/Archiv

Niederbühl entkam damals knapp einer Katastrophe.

nach oben Zurück zum Seitenanfang